Jeden Samstag ein neuer Blogbeitrag. Wer sich öfter auf dieser Seite herumtreibt, kennt diesen dick angestrichenen Punkt in meiner To-do Liste vielleicht. Vielleicht wirft er bei diesem Satz aber auch einen stirnrunzelnden Blick auf die Erscheinungsdaten der letzte Beiträge und fragt sich, ob ich eigentlich bescheuert bin und obendrein absolut unfähig, einen Kalender zu lesen.

„Jeden Samstag“ sieht definitiv anders aus.

Zugegeben, die Fakten sprechen gegen mich – viel zu oft schaffe ich es nicht, den Artikel in meiner selbstgesetzten Deadline fertigzustellen. Also, bevor ich diese Woche wieder ohne Beitrag in meinen Seminar verschwinde, nehmen wir mal alle gemeinsam unsere Detektivlupen heraus und werfen einen ( nicht ganz ernst gemeinten) Blick darauf, was bei mir denn so schief läuft.

Termine

Ja, Fortschritte mit dein eigenen Projekten machen ist toll, aber irgendwie sieht es auf der anderen Seite des Fensters doch auch ganz verlockend aus…

Egal, ob man sich verabredet hat oder einfach in verschiedenen anderen Vereinen drin hängt (Sport, ehrenamtliche Arbeit etc.), manchmal bleibt man irgendwo ein paar Stunden stecken… 

 

Keine Termine

Wenn der Tag sowieso komplett frei ist, kann man sich doch schließlich Zeit lassen, oder nicht? Gut, man möchte noch ein paar Sachen erledigen, aber das geht doch im Grunde ganz schnell, und wenn man vorher noch ein bisschen was anderes machen… ist ja nicht schlimm. Man hat ja schließlich Zeit. Oder? Oder???

 

Technische Schwierigkeiten

Es war vielleicht nicht die beste Idee, mit der Kamera herumzuspielen, aber es war eine Idee. Eine Idee die umgesetzt wurde. Viel zu spät zwar aber es ist der Gedanke, der zählt… also, glaube ich…

Müdigkeit

Irgendwann hat man den Kaffe auf. Also wortwörtlich. Irgednwann ist einfach keiner mehr da.

Generelle Abwesenheit

Manchmal ist man auch einfach nicht zuhause, sondern ganz woanders. In einem wohlverdienten Urlaub vielleicht? In diesem Fall bleibt doch selbstverständlich auch der Laptop zu! Womöglich auch eine Fortbildung oder Geschäftsreise irgednwo? Dann hat man doch erst recht keine Zeit!

Ein echtes wunder, dass ich überhaupt halbwegs regelmäßig etwas hochlade! 🙂 

Nächste Woche gibt`s dann auch wieder etwas Vernünftiges!

Bis dahin eine schöne Woche!